Epi K. Paradox – Ein Bluesmusiker aus Kreta in Norderstedt

Epi K. Paradox – Ein Bluesmusiker aus Kreta in Norderstedt

Ein junger griechischer Musiker von der Insel Kreta tritt am 5. April im Kulturwerk in Norderstedt bei Hamburg auf. Der in Chania geborene Sänger und Gitarrist Epimenidis Koutsaftakis, bekannt als Epi K. Paradox gehört zu einer neuen Generation von Musikern, die sich der Blues-Tradition verschrieben haben und inzwischen nicht nur in Griechenland, sondern auch in Großbritannien, wo er heute lebt, einen Namen gemacht haben.

Epi K.Paradox lässt sich von der britischen Blues-Explosion der späten 60er und frühen 70er Jahre inspirieren und kreiert seinen eigenen Stil zeitgenössischer Bluesmusik, während er der Rhythm-and-Blues-Tradition treu bleibt. Seine musikalischen Einflüsse erinnern an die prägenden Gitarrenriffs von Buddy Guy, Mike Bloomfield, Jimmy Page und Roy Buchanan, während seine Songwriting-Fähigkeiten den Revival-Sound der Blues-Ära widerspiegeln.

Infos zum Konzert:

Fr. 05.04.2024, 20:00 Uhr
Kulturwerk am See / Saal
Am Kulturwerk 1
22844 Norderstedt
www.kulturwerk-am-see.de
Tickethotline: 040/30987-123