Hidden Spots of Architecture

Hidden Spots of Architecture

Fotografien von Maria NIFI Xerisoti
Hidden Spots of Architecture
Ausstellung: 20.-24.08.2025
Vernissage: Mi 20. August 2025 von 18 bis 21 Uhr

In ihrer aktuellen Ausstellung „Hidden Spots of Architecture“ zeigt die Hamburger Dokumentar- und Porträtfotografin Maria NIFI Xerisoti eine Reihe von Architekturaufnahmen und Baustellen-Dokumentationen.

Der Pop Up-Ausstellungsraum Satellit, bestehend aus fünf Baustellencontainern, kann passender hierfür nicht sein.

Ihre freien Arbeiten wie auch die Auftragsarbeiten haben immer einen künstlerischen und sehr ästhetischen Anspruch. Die gewählte Perspektive, das Licht und der Ausschnitt spielen dabei immer eine entscheidende Rolle. Ob auf ihren Reisen oder mit Schutzhelm auf Baustellen in Hamburg unterwegs, die Fotografin und Künstlerin nimmt uns mit und bringt uns ihren ganz eigenen Blick näher. Bei Bauprojekten liegt ihr Schwerpunkt in der Dokumentation von tiefen Baugruben.

Entstanden sind die ausgestellten Bilder u.a. in Hamburg, Athen, New York, Istanbul, Berlin, Manchester, London, Marseille, Rotterdam, Malta, Kopenhagen. Der Besucher geht auf eine kleine Erkundungstour.

Satellit (Baustellencontainer)
Lange Mühren/Ecke Mönckebergstr.
20095 Hamburg

Öffnungszeiten:
Do + Fr 10-20 Uhr
Sa + So 11-19 Uhr

Weitere Informationen von und über Maria Xerisoti und ihre Arbeiten finden Sie auf ihrer Webseite.

Die Pop Up-Fäche wird ermöglicht durch die Zusammenarbeit zwischen Tishman Speyer und der Hamburg Kreativ Gesellschaft.